Neues vom Wirtshaus Jagawirt

Pauli Post Nr. 3/2011

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

Pauli vom Reinischkogel

Ich bin der Pauli und lebe mit meinem Herrl, dem Werner und seiner Frau, der Maria, hier am wunderschönen Reinischkogel in Stainz.

Da mein Herrl immer wieder danach gefragt wird, was es denn Neues bei uns gibt, habe ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen, Euch, liebe Jagawirt-Gäste, darüber zu informieren.

Wuff
Euer Pauli

PS: Wenn Ihr meine Pauli Post nicht bekommen möchtet - klickt einfach hier und ich bin nicht mehr lästig: Newsletter abbestellen: [mail name="stop" type="link"] MAIL_STOP[/mail]

 

1. Viel los am Reinischkogel

Hallo liebe Leut!

diesmal bin ich etwas später dran - hab'  mich ein wenig verfranzt mit den vielen Festen und Terminen. Ich bin kurz vor einem Burnout - in letzter Zeit ist es immer später geworden (einmal war sogar schon der Bäcker hier, wie ich ins Bett gegangen bin).

Gut nur, dass ich nichts trinke! Aber die Leute sind alle begeistert vom Frizzante vom Markus Klug oder vom Schilcher vom Weingut Trapl in St. Stefan. Natürlich schmeckt Ihnen auch der Wein von den anderen steirischen Weinbauern in unserer Weinkarte, die alle sehr gut zu den Produkten von unseren Waldschweinen passen. Davon gibt's ja mehr als genug bei uns (vom Bratl bis zur selbstgemachten Salami ist alles dabei) - leider komm ich da nicht ran (irgendwie hab ich's bis heute nicht geschafft, den Kühlschrank aufzubekommen). Ihr könnt davon auch gerne was mit nach Hause nehmen - bei Euch wird der Werner sicher was rausrücken.

Pauli mit einem Glas Frizzante von Markus Klug

Produkte aus eigener Landwirtschaft beim Jagawirt in Stainz

Jausenteller mit eigenen Produkten beim Jagawirt in Stainz

So ein Frizzante ist
schon was Feines

Produkte aus unserer
eigenen
Landwirtschaft

A guate Jaus'n

 

2. Gesundheitsseminare beim Jagawirt

Aber zum Glück gibt's zur Regeneration ja zwischendurch immer ein Gesundheitsseminar mit dem Peter Steffen, wo ich natürlich auch immer vertreten bin.

Dieses Seminar schätzen unsere gesundheitsbewussten Gäste sehr und es passt auch sehr gut zu unserer Philosophie - sei es jetzt die artgerechte Tierhaltung oder die  Permakultur, die derzeit wunderschön ist (wo ich aber sicher nicht mehr hinein gehe, weil ich ja nicht einmal ein "Haxl" heben darf).

Anmeldungen zum Seminar von Peter Steffen sowie Bücherbestellungen könnt ihr gleich hier erledigen!

Peter Steffen bei den Gesundheitstagen im Wirthaus Jagawirt St. Stefan ob Stainz

Permakultur Hochbeet beim Jagawirt in Stainz am Reinischkogel

Rosengarten beim Jagawirt

Gesundheitstage mit
Peter Steffen

Permakultur im
Sommer

Rosen blühen überall 


3. Wandern und Wein am Reinischkogel

Liebe Stammgäste - oder die es noch werden wollen. Solltet ihr nach Wandern (wo ich natürlich den Wanderführer machen werde) oder Weinverkostungen (da müßt ihr leider auf mich verzichten) in der Süd- und Weststeiermark Lust verspüren, dann hab ich da vielleicht was für Euch:

Das Pauli Package
Sonntag - Donnerstag, 4 Nächte inkl. Frühstücksbuffet und an einem Abend gibts ein 5-Gang-Menü mit Produkten aus unserer Landwirtschaft. Danach eine Mostbirne aus der eigenen Destillerie  - Preis: Euro 210,-- pro Person

Na - wär das was - dann könnt ihr gleich hier reservieren (schreibt einfach unter Bemerkung "Pauli Package" dazu - dann wissen wir bescheid!

Die Wanderrouten können wir uns ja dann gemeinsam aussuchen!

Wandern am Reinischkogel bei Stainz

Schnaps und Wein beim Jagawirt

Schlafen in den wunderschönen Zimmern beim Jagawirt am Reinischkogel in Stainz

Viele Wanderwege
rund um den
Reinischkogel

Schnaps und mehr

Hier schläft's sich gut

Übrigens – es gibt ganz viele kulturelle Veranstaltungen in unserer Umgebung – obwohl es mir persönlich natürlich lieber ist, wenn ich Euch in meiner Reichweite habe!

 

Liebe Jagawirt-Freunde,

ich meld mich wieder, sobald ich wieder mehr Luft habe und meine karge Freizeit es mir erlaubt, Euch über die Neuigkeiten beim Jagawirt zu informieren.

Bis bald

Euer 

 

Pauli vom Reinischkogel

 

 

Wirtshaus- Jagawirt

Kontakt
8511 St. Stefan o. Stainz Sommereben 2, Reinischkogel
Tel 03143/8105- Fax 03143/8105-4 http://www.jagawirt.at//  e-mail goach@jagawirt.at

 



Wirtshaus- Jagawirt
8511 St. Stefan o. Stainz Sommereben 2, Reinischkogel
Tel 03143/8105, Fax 03143/8105-4
www.jagawirt.at, e-mail goach@jagawirt.at
Newsletter abbestellen: [mail name="stop" type="link"] MAIL_STOP[/mail]