Neues vom Wirtshaus Jagawirt

Pauli Post Nr. 3/2016

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken!

Pauli Post

Ich bin der Pauli und lebe mit meinem Herrl, dem Werner und seiner Frau, der Maria, hier am wunderschönen Reinischkogel in Stainz.

Da mein Herrl immer wieder danach gefragt wird, was es denn Neues bei uns gibt, habe ich die ehrenvolle Aufgabe bekommen, Euch, liebe Jagawirt-Gäste, darüber zu informieren.

Wuff
Euer Pauli

 

PS: Wenn Ihr meine Pauli Post nicht bekommen möchtet - klickt einfach hier und ich bin nicht mehr lästig.  [mail name="stop" type="link" text="Newsletter abbestellen"] MAIL_STOP[/mail]

Herbstzeit is

Liebe Leute,

wir haben so einen tollen Sommer gehabt, mit vielen Hochzeiten und viel Musik. Da hab ich mich richtig jung gefühlt.

Und wenn ich schon mal beim Thema Hochzeiten bin, hab ich gleich eine große Bitte an euch:

Pauli-Hochzeitsfotos

Ich suche Fotos von mir mit Hochzeitspaaren, die bei uns geheiratet haben. Also, wenn ihr vielleicht mal nachschaut und mir ein Bild schicken könntet, würde ich mich total freuen. Dann werden wir bei uns eine Pauli-Hochzeitsgalerie machen! Das wird eine super Sache.

Ich hätte da noch eine Bitte: je älter die Fotos, umso lieber sind sie mir, denn da komm ich noch besser weg! Schließlich soll mir die Braut nicht die Show stehlen.

Bitte schickt mir die Fotos per Mail an:
goach@jagawirt.at

oder ihr postet Eure Fotos gleich auf meiner Facebook-Seite:

 

oder ganz altmodisch per Post an:
Werner & Maria Goach
Sommereben 2

A-8511 St. Stefan o. Stainz

Erfolgreiches erstes Wurst-Kuchlfest

Das erste Wurst-Kuchlfest war ein Hit. Von den Würstln hab ich ja nichts abbekommen, weil das lässt mein Alter nicht zu. Ich kenn da auch keine Grenzen, wenn ich einmal anfange, hör ich erst auf, wenn's mir richtig schlecht ist und dann brauch ich wieder eine Woche, bis ich mich von meinem "Würstlkater" erholt habe. 

Aber alle meine Freunde und viele Musikanten waren gekommen und haben mit mir gespielt. Was für eine Gaudi!

Hier findet ihr einen Bericht dazu aus dem Steiermark-Panorama!

Herbstzeit beim Jagawirt am Reinischkogel

Jagawirt im Bayrischen Fernsehen

Am 11. September war ich wieder ein kleiner Star im Bayrischen Rundfunk. Es wurde nicht nur hier gedreht, sondern hauptsächlich über unsere weststeirische Volksmusikanten, die eine wunderbare Musik machen, berichtet. Die Sendung war ein voller Erfolg und wir haben ein riesiges Feedback bekommen.

So ein Musikantentreffen könnte meinetwegen jedes Monat einmal sein.  

Hier könnt ihr euch das gleich ansehen!

Der Bayrische Rundfunk beim Jagawirt am Reinischkogel

Zweites Kastanienfest am 9. Oktober

Heute überschlägt es mich mit Neuigkeiten. Das erste Kastanienfest ist wieder sehr gut angelaufen. Unsere Haus- und Hofmusikanten Herbert, Rudi und Franz und meine Wenigkeit haben natürlich dazu beigetragen, dass es eine tolle Stimmung war.

Ich freu mich schon auf das nächste Kastanienfest am 9. Oktober. Da kommt die Soko Stainz. Da muss ich dann wieder auf die Verena aufpassen, sonst tanzt sie wieder auf den Tischen. Das geht ja gar nicht oder? Schließlich lassen sie mich auch nie hinauf. Dabei stehen da immer so gute Sachen oben!

Heuer gibt es leider fast keine Kastanien. Aber durch meine Mithilfe und meine gute Nase, habe ich dann beim Markus Klug doch noch die eine oder andere Kastanie erschnüffelt. Also unser zweites Fest ist gerettet. Da der Schilcher heuer auch ausgefallen ist, hat uns der Markus einen Rosésturm gebracht - der hat's in sich.

Ob noch Plätze frei sind, weiß ich nicht genau. Aber ein kurzer Anruf genügt - hier gehts zu unseren Kontaktdaten!

Noch mehr Infos dazu findet ihr hier - wir haben auch ein Spezielles Package für euch!

November ist Gans'l Zeit

Der November wird auch wieder anstrengend, da ist wieder die Gans'l Zeit. Und wenn das ganze Haus nach Gans'l riecht, rinnt mir den ganzen Tag das Wasser im Mund zusammen. Dann muss ich an die frische Luft, sonst sabbere ich den ganzen Boden voll. Voriges Jahr hab ich glatt allein vom Geruch drei Kilo zugenommen.

Ab Freitag, den 04. November gibt's am Wochenende immer Gans'l - aber bitte reservieren!

Hier findet ihr weitere Infos zur Gans'l Zeit!

Kastanienmenü und Gansl beim Jagawirt

Advent & Weihnachtsfeiern

Ich kann es zwar selbst fast nicht glauben, aber irgendwie verfliegen die Jahre nur so und zack ist Weihnachten.

Wir haben jedenfalls am 1. und 2. Adventwochenende Adventabende für Euch. Dafür gibt's auch ein ganz spezielles Package!

Da könnt ihr dann in der stressigen Vorweihnachtszeit nochmals richtig durchatmen.

Weihnachten beim Jagawirt am Reinischkogel

Wer noch eine Weihnachtsfeier bei uns machen möchte - wir haben bis zum 10. 12. geöffnet. Bis dahin sind wir für alles zu haben.

Hier könnt ihr uns gleich kontaktieren!

Wenn ich das alles geschafft habe, bin ich wirklich hundemüde für dieses Jahr!

WUFF - Euer PAULI

Wirtshaus- Jagawirt

8511 St. Stefan o. Stainz Sommereben 2, Reinischkogel
Tel 03143/8105, Fax 03143/8105-4
www.jagawirt.at, e-mail goach@jagawirt.at
[mail name="stop" type="link" text="Newsletter abbestellen"] MAIL_STOP[/mail]